Mach aus DIR was in DIR steckt!

über mich

Auf dieser Seite möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin seit 2001 examinierte Krankenschwester und arbeite seither in einem Krankenhaus der Maximalversorgung in Wiesbaden. Schon seit meiner Zeit als "Schüler" habe ich gerne in der Urologie gearbeitet. So denn habe ich 2001 eine Stelle als Krankenschwester im Fachbereich Urologie antreten können. Die Arbeit ist spannend und abwechlungsreich. Aber leider auf Dauer auch keine Herausforderung mehr, denn vieles wird einfach Alltag. Ich habe dann 2004 angefangen nach einer Weiterbildungsmöglichkeit zu suchen und legte im Winter 2004 die BBB-Prüfung für den Fachbereich "Medizininformatik" ab. So erhielt ich bessere Chancen auf dem "Weiterbildungsmarkt".

Ich begann daraufhin mich an der Betreuung von Auszubildenden zu beteiligen und erstellte zusammen mit den Mentoren einen "Lernangebotskatalog".

Nebenbei wuchs meine Begeisterung für die Informationstechnologien im beruflichen Bereich. Ich erstellte verschiedene Formulare und andere Arbeitshilfen für meine Station, aber die Erfüllung war auch dieses nicht. Durch Zufall bin ich dann im Frühjahr 2005 auf die Seite des "Instituts für Informationstechnologien" in Freiburg gestossen. Dort wurde ein berufsbegleitender Mastertsudiengang für die "IT-Technologien im Gesundheistwesen" angeboten. Ich bewarb mich und bekam über lange Wege einen Studienplatz.  

Von September 2005 bis Juli 2007 war ich Studentin am Institut. Ich habe es also geschafft und meinen Master in der Tasche. Mein weiterer beruflicher Werdegang ist jetzt offen und es wird bestimmt wieder keine leichte Entscheidung wie es weitergeht.

Zwischenzeitlich sind wieder einige Jahre vergangen. Vielen hat sich verändert. Die wohl größte Veränderung sind meine beiden Kinder. 2012 und 2014 wurde ich Mutter von Ricardo und Fernando.

Beruflich hat sich auch einiges getan. Nach zwei Jahren in der freien Wirtschaft, habe ich mich Vollzeit Selbstständig gemacht und führe seither mein Unternehmen SeTi IT-Solutions.